WIR KÖNNEN HELFEN ...

 

... und zwar konkret einer Kirchgemeinde im Flutgebiet:

 

Angesichts des verheerenden Hochwassers in Westdeutschland kann die folgende Kirchgemeinde und deren Mitglieder finanziell unterstützt werden.

Unsere Schwesterkirchgemeinde Kamenz-Cunnersdorf hat einen Kontakt hergestellt:

Ev. Trinitatis-Kirchengemeinde Schleidener Tal
Dreiborner Str. 10-12
53937 Schleiden-Gemünd

http://eivelkirche.ekir.de

Wer in der aktuellen Situation unterstützen möchte, kann gern eines der beiden Spendenkonten nutzen:

KSK Euskirchen: DE03 3825 0110 0003 2070 73
VR-Bank Nordeifel: DE56 3706 9720 0700 5020 15

 

Diese Kirchgemeinde liegt am Zusammenfluss von Urft und Olef im Kreis Euskirchen. Die Kirchgemeinde ist unmittelbar betroffen an ihren Gebäuden.

Ein Kamenzer Kirchvorsteher schrieb: Wir haben uns für diesen Ort entschieden, da er bisher nicht in der Presse erwähnt wurde. Ich hatte schon Kontakt dahin, es wird keine Mannpower benötigt, aber finanzielle Hilfe, auch um diakonisch im Umfeld wirken zu können.

Vielen Dank!